G.fühlt

* born to be mild *

G.weckt

Ein Kommentar

ich schaue aus dem fenster und sehe wie ein sarg, aufgebahrt auf einem vornehmen karren, an meinem haus vorbeigezogen wird.
ich gehe hinaus, der karren hält und ich schaue mir den sarg näher an.
*wer ist es?* frage ich.
*es ist bruno.* bekomme ich zur antwort.
( „bruno“: den namen habe ich geändert, bei dem menschen im sarg handelt es sich um eine mir bekannte person. )
*bruno? den hab ich doch letztens noch gesehen, ich wußte nicht dass er tot ist … * sage ich.
so betrachte ich den sarg. er ist nicht besonders schön, einfach nur zweckmäßig und ungewöhnlich lang, vor allem für bruno, der physisch eher normal groß ist.
ich nehme eine bewegung im sarg wahr, eine bewegung wie einen tiefen atemzug.
*er ist nicht tot.* denke ich, und mache mich daran den sarg zu öffnen.
so klappe ich den deckel hoch und bruno richtet sich auf, atmet tief, lächelt mich an. er trägt jeans und ein kariertes hemd und ich glaube sogar  eine zigarette in seinem mundwinkel zu sehen.
*puh.* sagt er, *das ist ja noch mal gut gegangen.*
*wie lange hast du darin gelegen?* frage ich.
*eine woche ungefähr.* meint er.
*jesses, gutes timing.* sage ich.
bruno reckt und streckt seine glieder, er grinst, ist voller freude.
ich fühle was er denkt.
kürzlich hat seine ehefrau sich von ihm getrennt, oder umgekehrt, und er hatte eine freundin.
er führt ein buch bei sich, in das er seine liebschaften einträgt.
jede liebesbeziehung läßt er nur eine woche andauern.

so ist bruno also auferstanden, vor meinen augen.
seltsamer traum.
😉

Autor: Gerti G.

www.namara-music.de

Ein Kommentar zu “G.weckt

  1. Spannende Träume hast du, du Liebe! 🙂
    Aber auch schön ist das… wiederauferstehen… ein Zeichen, dass es weiter geht… *lächel*
    Liebste Grüße von Herzen zu dir, Elisabeth

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s