G.fühlt

* born to be mild *

G.glückt

2 Kommentare

   ॐ   ॐ   ॐ   ॐ   ॐ   ॐ   ॐ   ॐ 

GLUTROT versinkt die Sonne am Firmament. GLUTROT wie lange nicht gesehen, feurig fast, rot belebend, Kraft gebend.
Und die Wildgänse kehren zurück, in Scharen. Aus den Wolken ertönt ihr emsiges Geschnatter, sie fliegen gemeinsam zurück und versammeln sich auf den Feldern. 
Wie schnell das alles geht.
Es ist, als wären sie gerade erst weggeflogen …

Das war gestern … oder vorgestern? Es hatte mich so beeindruckt, dass ich es aufschreiben mochte …

Heute … habe ich eine Orchidee gerettet.
Ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort …

Am Vormittag hatte ich die vergessene Wäsche von gestern im Keller besucht, genau zur richtigen Zeit um die Kellertreppe hochzugehen, als meine Nachbarin zur Türe heraus ging und den Topf mit der Orchidee in der Hand hielt.
„Was machen Sie mit ihr?“ frage ich und betrachte die – wie ich finde – wunderschöne Pflanze. 
„Die schmeiß‘ ich in die Mülltonne.“ sagt sie.
„Aber sie hat doch zwei Knospen!!“ sage ich – und fühle, wie sich viele Fragezeichen in meinen Augen bilden, um meine Verständnislosigkeit zu bekräftigen.
„Ja, die Knospen hat sie schon seit zwei Monaten, sie gehen nicht auf.“ antwortet Frau Nachbars.
„Aber woher wollen Sie das denn wissen? Die Blätter sind doch noch ganz grün.“ meine ich, und meine Nachbarin rupft an den Blättern um mir zu zeigen wie schlapp sie sind. Doch sehe ich mindestens eines, was noch richtig kraftvoll ist, und schon nehme ich den Topf und halte ihn in den Händen. 
„Ich nehme sie mal mit.“ sage ich.
Frau Nachbars ists zufrieden. „Sie können sie ja immer noch wegschmeißen.“ sagt sie. Sehe ich auch so. *smile*
„Bestimmt wollte sie einfach nur zu mir.“ sage ich.
Meine Nachbarin  lacht. Woher soll sie auch wissen, dass ich das richtig ernst gemeint habe. Und ausserdem … halte ich nix davon, die Flinte ins Korn zu werfen wenn die Funken nur so sprühen, die auf Gelingen hindeuten. 😉
Endlich eine Orchidee. *freu*

In der Wohnung angekommen, habe ich mich erst mal um die Pflanze gekümmert. Also … mit Orchideen kenne ich mich überhaupt nicht aus, und mit Pflanzen ansich auch eigentlich nicht, ich gieße sie halt, pflege sie, brause sie manchmal ab, sofern sie noch in die Badewanne passen, spreche mit ihnen, mal telepathisch, mal laut … streichle über ihre Blätter, liebe sie alle sehr, hüte sie wie Schätze – so wie mich. An meinen Pflanzen kann ich im Grunde ein wenig sehen, wie es mir selbst geht. Vor Jahren sind mir mal einige Pflanzen „eingegangen“ – da ging es mir auch nicht gut. Ich verlor den Draht … zu ihnen, den ich normalerweise intuitiv habe.

Oh, nun aber zurück zu orchid … warum ich das tat weiß ich nicht, ich hab zuerst mal den gesamten Topfinhalt geleert und ihr ein bisschen Luft gemacht, den Inhalt mit den Händen gut durchgerührt und sie anschließend wieder eingepflanzt. Das sah so stickig aus von aussen in ihrem durchsichtigen Plastiktopf. Dabei konnte ich sehen, dass ihre Wurzeln sehr wohl lebendig und zum Teil sehr jung und frisch aussehen. Na prima. Nun steht sie erst mal auf der Wohnzimmerfensterbank zwischen all den anderen, zwischen Steinen und Herzchen, Schlangen, Muscheln, Schnecken, Moos und Specksteinen. Wenn sie blüht mache ich bestimmt mal ein Bild von ihr. 🙂

Ach, das hat mich sehr gefreut, dass ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, einfach so. Solche klein erscheinende Ereignisse empfinde ich als *ganz groß*, sie lassen mich erkennen, dass es nicht nur mit der unverhofften Rettung von Orchideen so geht, sondern mit allem, mit den kleinen und großen Dingen, so geschehen sie.

So setzt sich alles zusammen, begegnet sich was sich begegnen soll, fügt sich alles beizeiten … wenn es so weit ist, zum Guten und Besten. 

Also … alles ganz einfach fließen lassen und vertrauen – das wird schon.

Alles Liebe – Gerti G. 🙂

ॐ   ॐ   ॐ   ॐ   ॐ   ॐ   ॐ   ॐ   ॐ    

Autor: Gerti G.

www.namara-music.de

2 Kommentare zu “G.glückt

  1. dann wünsche ich dir viel erfolg mit deiner orchidee , finde es gut das du sie gerettet hast und hoffe du hast viel freude an ihr .
    lg

    Liken

  2. Dankeschön! 🙂

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s