G.fühlt

* born to be mild *

G.fliegt

21.02.09

Ich bin ein Kind, gerade mal acht Jahre alt, stehe am Waldrand und mein Blümchenkleid flattert im Wind. Eine Baumwurzel löst sich langsam und leise knarrend aus dem Waldboden heraus, über und über mit grünem WeichMoos bewachsen. Sie Wurzel bewegt sich in meine Richtung, kriecht an mir hoch, windet sich um mich wie eine Spirale. Ganz sanft zieht sie mich hin zum Baum, der sich als so nachgiebig und biegsam wie Gummi erweist während ich mich an ihn schmiegen darf, oder muss, die Wurzel führt mich ja. Was für eine schöne Begrüßung, hallo Baum! Der Baum schüttelt sich vor Freude. Dann stellt das Wurzelchen mich wieder auf den Boden zurück.
Schon von weitem sehe ich GRIZZLY über den Baumwipfeln auf mich zufliegen. Der Boden bebt ein wenig, als er neben mir aufsetzt. Er brummt etwas zur Begrüßung. Ich schaue in seine gutmütigen braunen Augen und im nächsten Moment kralle ich mich an seinem Fell fest. Er hält mich mit seinen Pranken und hebt ab. Ich hab mich noch nie gefragt wie er das macht. Er kann wirklich alles und ist überall dabei wenn ich ihn rufe. Er kann schwimmen, klettern, Treppen steigen rauf und runter. Und fliegen wie gerade jetzt.
Ich fühle mich so wohl, so geborgen und kuschele mich an sein Bärenfell. Auch wenn er mich nur mit einer einzigen Pranke hält, ich weiß er lässt mich niemals fallen. Er hält mich, ich kann mich auf ihn verlassen wie auf einen guten alten Freund. Ein wenig Selbst-Mitleid überkommt mich, ein paar Tränchen steigen in mir auf, nicht in dem fröhlichen Kind sondern in mir Frau, die da eingehüllt in ihrer frischgewaschenen Kuscheldecke liegt und gerade unverhofft einen Flug mit ihrem Krafttier unternimmt. *Muss ich erst träumen, um mich so wohl und geborgen und beschützt zu fühlen?…*fragt mein Herz…und wir fliegen weiter. Über Wiesen und Wälder, Hügel und Felder. Noch bevor wir irgendwo landen wache ich auf.

Gerti G.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s